Kinderseite

Extra für Euch Vorschulkinder:

Arbeitsblatt zum Homeoffice für Kinder - Teil 4
Das Arbeitsblatt befindet sich auch in der Folie, die Ihr Euch beim Kindergarten abholen könnt.
Zahl 8.pdf
PDF-Dokument [130.0 KB]

Hier ist ein Hörspiel vom Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" passend zur Zahl 7 für die Vorschulkinder. Kleine und Schlaufüchse dürfen sich das Märchen aber auch gerne anhören :-)

Arbeitsblatt zum Homeoffice für Kinder - Teil 3
Zahl 7.pdf
PDF-Dokument [237.6 KB]

Extra für Euch Vorschulkinder:

...aber auch Nicht-Vorschulkinder dürfen sich natürlich die Videos ansehen :-)

Arbeitsblatt zum Video "Homeoffice für Kinder - Teil 2"
Vorschul-Blatt - Zahl 6.pdf
PDF-Dokument [132.8 KB]
Arbeitsblatt zum Video "Homeoffice für Kinder - Teil 1"
Vorschul-Blatt - Zahl 5.pdf
PDF-Dokument [113.8 KB]

Schönes Spiel zum Lernen der Präpositionen:

(im/in, neben, unter, hinter, vor...)

Kneipp'sche Anwendungen für zuhause:

Cooles Pflaster:

Bei Insektenstichen und Brennnesselquaddeln

Material: Pfefferminzblättchen

Pfefferminzblättchen zerreiben und auf die schmerzende Stelle legen.

Wirkt schmerzstillend, kühlend und abschwellend

Peeling:

Für Hände, Ellbogen, Füße

1 Esslöffel Zucker auf die Handinnenflächen geben. Etwas Salatöl dazu und so lange verreiben bis sich der Zucker aufgelöst hat. Danach mit Wasser abwaschen.

Haut wird samtweich.

Tautreten am Morgen:

Gleich nach dem Aufstehen barfuß zum Tautreten auf die Wiese. Solange sich die Fißsohlen warm anfühlen durch die Wiese laufen (max. 2 – 5 Minuten). Danach Füße durch Tanzen, Stampfen usw. wieder erwärmen, warme Socken anziehen.

Wirkung:

• Kreislaufstärkend (gut für „Morgenmuffel“)
  • Venenkräftigend
  • Kräftigung der Fußmuskulatur
  • Durchblutungsfördernd
  • Vegetativ stabilisierend
  • Stärkung des Immunsystems
  • Infektvorbeugend

Hier erklärt Euch "Die Sendung mit der Maus" sehr schön das Corona-Virus:

Einfaches Würfelspiel ab 2,5 Jahren

Anleitung zum Download
Einfaches Würfelspiel.pdf
PDF-Dokument [127.9 KB]

Rezept für eine leckere Knuspertorte mit Erdbeeren und Cornflakes

Rezept von Chefkoch.de
Knuspertorte mit Erdbeeren und Cornflake[...]
PDF-Dokument [158.2 KB]

Drin-bleib-Monster - Alma hat coronafrei

Alma hat „coronafrei“ und langweilt sich fürchterlich. Wegen diesem blöden Virus muss sie meist zu Hause bleiben und darf alleine nicht raus. Kurzerhand versucht sie, sich mit ihren Inline Skates hinauszuschleichen. Doch da packt sie das Drin-Bleib-Monster und hält sie zurück. Nun muss sie nicht nur die Langeweile loswerden, sondern auch noch das Monster an ihrem Bein … Wird sie das schaffen? Und was muss sie beachten, damit sie und ihre Familie gesund bleiben?